Wir über uns

Die Gemeinschaft des Melsunger Einzelhandels e. V. ist ein Zusammenschluss Melsunger Einzelhändler, Handwerksbetriebe, Gastronomen und Dienstleister mit dem Ziel, das Leistungsangebot unserer Stadt für Kunden und Gäste zu verbessern und gemeinsam zu bewerben. Zentrale Aufgabenfelder sind die Organisation und Durchführung verschiedener verkaufsoffener Sonntage und Märkte, verkaufslanger Nächte und des Melsunger Weihnachtsmarktes. 

In enger Kooperation mit dem Citymanagement wirken wir mit bei der Gestaltung des Erscheinungsbildes unserer Stadt und arbeiten mit kommunalen Entscheidungsträgern zusammen, um die Attraktivität Melsungens für Bürger und Besucher zu erhöhen und über die Grenzen Melsungens hinaus bekanntzumachen. 

Die Gemeinschaft des Melsunger Einzelhandels wurde durch Initiative verschiedener Melsunger Einzelhändler Mitte der 1970 er Jahre unter der Bezeichnung „Melsunger Werbegemeinschaft“ begründet , um erstmals gemeinschaftlich aufzutreten und zu werben. 1977 nahm unter dem Vorsitz von Dr. Otto Fischer der erste von der Mitgliederversammlung gewählte Vorstand seine Tätigkeit auf. Bereits in den ersten Jahren erfolgten die ersten Schritte hin zu einem Melsunger Weihnachtsmarkt an den vier langen Adventssamstagen, die kontinuierlich ausgebaut wurden. Anfang der 1990 er Jahre wurde der für unsere Region noch weitgehend unbekannte erste verkaufsoffene Sonntag als Michaelismarkt durchgeführt. Damit gehörte Melsungen zu den ersten Mittelzentren, die eine solche Veranstaltung durchführte. Heute gehören die drei verkaufsoffenen Sonntage zum zentralen Veranstaltungsprogramm des Melsunger Einzelhandels und neben dem mehrwöchigen Weihnachtsmarkt zu den wichtigsten Höhepunkten im Jahresverlauf.

Kontakt

Gemeinschaft des Melsunger Einzelhandels e. V.

Fritzlarer Str. 37
34212 Melsungen

Vertreten durch:

Vorsitzender: Achim Merz

Kontakt

Telefon: 05661 50191

eMail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Top
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. More details…